Zitat: Die Enneagramm-Typen

Zitat: Die Enneagramm-Typen

Wichtiger Hinweis: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Persönlichkeitsmodelle wie das Enneagramm uns sehr leicht dazu verführen können, uns selbst und andere in Schubladen zu stecken. Das gilt vor allem dann, wenn man anfängt, sich damit zu beschäftigen und begeistert von seiner Treffsicherheit ist. Sätze wie „Das war klar, dass du das denkst / sagst / tust, du bist ja eine Fünf“ kommen uns dann leicht in den Sinn oder über die Lippen. Wir sollten aber immer daran denken, dass wir alle einzigartige, vielschichtige und liebenswerte Menschen sind und dass wir uns auch ständig verändern. Nutze Dein neues Wissen also bitte nur dafür, Dich selbst besser kennenzulernen und anderen mit mehr Verständnis zu begegnen. Vielen Dank!

 

Bildnachweis

Schreibe einen Kommentar