Permalink

3

Es geht los!

Ich bin jetzt schon ganz zappelig. Morgen früh um 5.30 Uhr bekommen die angemeldeten Teilnehmer ihre erste Kursfolge. Dann gibt es kein Zurück mehr. 🙂 Bereits heute habe ich eine kurze Einstimmung auf den 3L-Weg zu einem gesunden Selbstwertgefühl rausgeschickt und auch schon die ersten Rückmeldungen erhalten. Ich freue mich riesig darüber! Hier ein Ausschnitt aus dem Begrüßungstext:

Bist Du etwas wert?

Du hast Dich entschieden, Dich mit mir gemeinsam auf den 3L-Weg zu einem gesunden Selbstwertgefühl zu machen. Vielleicht bist Du auf diesem Weg schon weiter, als Du denkst, und Du musst es Dir nur bewusst machen. Dann kann Dir dieser Kurs zeigen, was in Dir steckt. Vielleicht fühlst Du Dich aber auch manchmal vollkommen wertlos und erhoffst Dir deshalb Hilfe durch dieses Programm. Dann habe ich eine gute Nachricht für Dich:

Du bist schon jetzt
ein ebenso wertvoller Mensch
wie jeder andere auch!

Oder wie erklärst Du Dir die Tatsache, dass wir machmal Millionen dafür ausgeben, um ein Kind, das noch nichts Bemerkenswertes getan hat, aus einer lebensbedrohlichen Lage zu befreien? Ist es den ganzen Aufwand wert, weil es irgendwelche besonderen Fähigkeiten, Talente oder Charaktereigenschaften hat? Nein, wir lieben kleine Kinder, weil wir tief in uns wissen, dass sie als Menschen von Natur aus wertvoll sind. Es macht Freude, ihnen beim Spielen zuzuschauen oder sie dabei zu begleiten, wie sie mit großen Augen die Wunder der Natur entdecken. Es macht uns glücklich, ein Kind lächeln zu sehen und seine Zuneigung und seine Begeisterung zu spüren. Damit bereichern sie unser Leben. Und auch Du warst einmal so ein Kind!

Neben diesem ganz natürlichen Reichtum verfügen wir als Menschen über die Fähigkeit, das Leben durch Kunst oder handwerkliches Geschick, durch den Ausdruck von Gefühlen oder durch ermutigende Worte, durch Lachen, durch eine helfende Hand oder durch Liebe zu verschönern. Also Fähigkeiten, die in uns allen vorhanden und sehr wertvoll sind und die jederzeit entdeckt und entwickelt werden können. Und auch Du tust schon einiges davon oder kannst es lernen!

Es gibt noch viel mehr, das Dich wertvoll macht. Und im Laufe dieses Kurses wirst Du eine Menge davon erkennen und erleben. Über viele Eigenschaften und Talente verfügst Du schon seit Deiner Geburt, andere musst Du vielleicht erst entfalten. Doch alles ist in Dir angelegt und Du kannst darauf aufbauen. Du kannst also ganz entspannt an die Sache herangehen.


So weit der kleine Auszug. Jetzt wird weitergearbeitet. Gerade kommt meine Lieblingslektorin mit ihren Anregungen für die morgige Ausgabe. Die werde ich noch im Text berücksichtigen und ein paar leichte Korrekturen vornehmen – und dann kann es losgehen! 🙂

Hast Du Dich schon angemeldet?

3 Kommentare

    • Hallo Mika,

      das freut mich. Am meisten hast Du natürlich davon, wenn Du Dich beim Kurs anmeldest. Doch auch hier im Blog werden im Laufe der Zeit wertvolle Inhalte veröffentlicht.

      Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr,
      Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.